Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Weihnachten und Tickets

Geschrieben am 06.12.2010 10:26:05

Von
Alcatraz
Alcatraz

1516 x gelesen
4 Antworten

Hallo!

Seit heute stolzes Mitglied in diesem wunderbaren Forum, wo ich schon manche Antworten auf einige meiner Fragen finden konnte.

Trotzdem bin ich noch etwas konfus über die verschiedenen Möglichkeiten, sich in Venedig fort zu bewegen und Museen zu besuchen.

Meine Frau und ich werden für vier Tage vom 24.12. bis 27.12. nach Venedig fliegen und freuen uns schon gewaltig darauf.

Nun informierte ich mich bei "veniceconnected" und "hellovenezia" über die ganzen Pässe für Transport und Museen (und Kirchen).
Ich grüble jetzt darüber nach, wie wir am günstigsten weg kommen.
Und vielleicht ist hier jemand, der mir da helfen kann.

Unser Hotel ist das "Bartolomeo" an der Rialto-Brücke. Das heißt, um zum Markus Platz und den umliegenden Sehenswürdigkeiten zu kommen, brauchen wir kein "Vaporetto", allerdings möchten wir unbedingt ins Glasmuseum und die schönsten Kirchen und Paläste besuchen.
Natürlich wollen wir einmal Venedig vom Kanal aus sehen und würden dafür mit dem Vaporetti fahren.

Meine Frage: Bringt es etwas, lohnt es sich also, die Venice Card für 7 Tage zu nehmen, wo alles mit drin ist (96 Euro pro Person), oder ist das zuviel des Guten, weil der Transport mit drin ist, den wir vielleicht gar nicht so oft nutzen? (Wir sind gut zu Fuß!)
Oder unterschätze ich die Weitläufigkeit Venedigs und hätte große Mühe, alles per Pedes zu erreichen bzw. unterschätze ich die Zeit, die wir dafür benötigen (für den Fußmarsch und den besuch der Museen, Kirchen und Paläste)?

Fragen über Fragen....

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Nikolaus-Tag!

Simon

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Weihnachten und Tickets Alcatraz 06.12.2010 10:26
Re: Weihnachten und Tickets wziegler 08.12.2010 14:31
Re: Weihnachten und Tickets Alcatraz 09.12.2010 11:59
Re: Weihnachten und Tickets Togliatti 11.12.2010 09:04
Re: Weihnachten und Tickets klusbas 13.12.2010 23:41

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben