Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kykladen Informationen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Kythnos Merichas

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Kithnos > Sehenswertes

Reisebericht Kythnos von ChatGPT   Kommentare 2

Von Richi. Auftrag an ChatGTP: Schreib einen Reisebericht über Kythnos im Stil von Kykladenfieber.Inselträume auf Kythnos: Ein Kykladenabenteuer.Der Wind trug den Duft des Ägäischen Meeres über die weiß getünchten Dächer von Kythnos, als ich die malerische Insel betrat.... weiter lesen


Das Hafenchaos von Donoussa

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Donoussa > Reiseberichte

Donoussa 2023   Kommentare 5

Von Xristo. Böses Erwachen am 29.Mai: Die Gattin hatte vor Schmerzen in beiden Oberschenkeln die ganze Nacht nicht geschlafen. Wir mussten unseren Reiseplan aufgeben. Etwas vorschnell habe ich alle Flüge gecanzelt. Aber wir haben es doch noch geschafft, nachdem Monikas Befürchtung eines Bandscheibenvorfalls... weiter lesen


Gute Zeiten...

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Kykladen - Plädoyer 2024   Kommentare 4

Von Richi. Was ist das faszinierende an einer Kykladenreise, und warum wächst die Anzahl der Besucher auf den Griechischen Inseln immer mehr? Ist es das Eintauchen in die kykladische Landschaft? Das längst verlernte Einssein mit der Natur, mit der Landschaft, mit der Ägäis? Das Gefühl... weiter lesen


Der erste Blick am Morgen

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Septemberreise 2021   Kommentare 7

Von Xristo. Schon um 01:30 geht bei mir das Innenlicht an. Kommt der QR-Code? Mein Einschlafmodus ist gestört. Dann endlich brummt das iPhone, Zeit zum Aufstehen. Pünktlich um 6:00 sitzen wir im Auto. Auf der "Warschauallee" nach Hannover brummt der Verkehr. In der Halle vorm Gate habe ich bereits 3.000... weiter lesen


Im Pyrgos Bazeos

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Naxos > Kultur und Geschichte

Animated Connotations – Eine Ausstellung von Nikos Moschos im Pyrgos Bazeos   Kommentare 1

Von limni. Endlich war der Pyrgos Bazeos auf Naxos mal geöffnet, als wir vorbeikamen. Die Ausstellung in dem alten Gebäude war ungewöhnlich für meine Augen und ein deutlicher Kontrast zu dem alten Gebäude.Nikos Moschos ist 1979 auf Kreta geboren und studierte Kunst in Athen, wo er heute... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Reiseberichte

3-Insel-Tour im Herbst 2019   Kommentare 2

Von Steffy. Liebe Kykladenfreunde!Hier grob zusammengefasst unsere 3wöchige Kykladentour im September 2019, von der mein Mann und ich total begeistert zurückkehrten. In unserem Alter (70/79) verläuft alles gemütlich, große Wanderungen sind aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich.... weiter lesen


Über den Wolken.....

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Herbstreise nach Donoussa  

Von Xristo. Herbstreise nach Donoussa11.09.2019 Mittwoch Der Flug von Hannover am Nachmittag ist bereits zu Beginn durch Störungen des Wohlbefindens getrübt. Der Abflug verspätet sich um 10 min. Die Abstände der Sitze sind so eng, dass es wenig gemütlich ist. Wenn sich die Dame vor mir... weiter lesen


Im Sepember gibts wenig Grünes

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Serifos > Allgemeines

Chóra im Abendlicht  

Von kretaist. Wir hatten 4 Übernachtungen auf Sérifos gebucht, zu wenig für die wunderschöne Insel, aber es gibt ja soo viele Inseln in Griechenland. Am letzten Tag wollten wir die Chóra im Abendlicht sehen. So war geplant, mit dem Bus halb vier in Livadi zu starten, vormittags war Baden... weiter lesen


Weg von Chora nach Kalitsos: Blick nach Sifnos, Kimolos, Milos

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Serifos > Wanderungen

Von der Chora nach Kentarchos  

Von kretaist. Unser erster Tag auf Serifos im September 2017. Hier gibt es einige schöne Wanderwege, sie sind gut ausgeschildert, im Internet sind sie auf der Seite www.serifos-greece.com zu finden. An unserem ersten von 3 Tagen wollten wir von der Chora nach Kalitsos laufen, Rückfahrt mit dem Bus so der... weiter lesen


Naxos Plaka

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Naxos > Neuigkeiten

zurück von Naxos   Kommentare 1

Von medaxer. Hallo Ihr lieben Hallsfans!Nach zwei Wo. Naxos möchte ich ganz kurz berichten, ohne Euch mit endlosen Bla-Bla zu belasten. Die Anreise über Mykonos war unproblematisch nur leider mußten wir einen kleinen Seajet nehmen, da um die Mittagszeiit keine richtige Fähre von My. nach Na.... weiter lesen

1 2 3 4 5 ... [+10]