Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Greecefreak

Greecefreak hat bereits 19 Artikel geschrieben:

Merichas 2009

Griechenland > Kykladen > Kithnos > Allgemeines

Kithnos - die weit unterschätzte  

Von Greecefreak. Als wir am 26.07.09 in Merichas ankamen war ich überrascht. Der Ort hat viel mehr Atmosphäre als ich dachte. Die Tische stehen im Sand und die Bucht ist recht klein und voll in griechischen Hand. Die Ausländer sind selbst in der Hochsaison an wenigen Händen abzuzählen.Aber auch... weiter lesen


Die Tour ist geschafft

Griechenland > Kykladen > Paros > Sport und Freizeit

Paros per Velo  

Von Greecefreak. OK, es ist nicht Jedermann/frau’s Sache bei 30° im Schatten (und wo gibt es schon Schatten auf den Straßen von Paros – also gefühlte 45°) die Insel auf dem Drehtesel zu umrunden. Dennoch macht es durchaus Spaß, da man bei gemächlichen 15-20 Km/h einiges mehr... weiter lesen


Altes Fischerboot am Hafen von  Paxi

Griechenland > Ionische Inseln > Paxi > Reiseberichte

Paxos - Perle der Ionen   Kommentare 3

Von Greecefreak. Paxi (bestehend aus Paxos & Anti-Paxos) war zumindest 1997 ein Paradies für mich. Die Hauptinsel Paxos hat zwar fast nur Fels/Kies-Strände, doch liegen diese in absolut idyllischen Buchten. Ein dichter Wald aus Olivenbäumen, Zypressen & andern Nadel- & Laubbäumen bedeckt die Insel... weiter lesen


Siesta in Horto

Griechenland > Thessalien > Pilion > Allgemeines

Pilion 2004 - Seeigel als Vorspeise   Kommentare 3

Von Greecefreak. Ok, es ist schon etwas länger her, aber ich komme erst jetzt dazu zu schreiben. Gewohnt haben wir in Horto, in einem Mini-Häuschen mit Blick über die Bucht von Horto. Wir hatten eine kleine Terrasse mit Garten unter schattigen Bäumen.In den 10 Tagen haben wir per Mietwagen einige... weiter lesen


Von Split nach Lastovo

Kroatien > Süddalmatien > Reiseberichte

Inselhüpfen im südlichen Dalmatien im Juni 2007  

Von Greecefreak. Inselhüpfen in Kroatien muss doch auch Spaß machen, dachte ich mir und buchte mal eben einen Flug mit Germanwings von Köln nach Split (retour ab Dubrovnik) für schlappe 130,- Euro all inkl.Ab Split ging es zunächst nach Lastovo (die Schnellfähre war voll - vorbuchen geht... weiter lesen


Flughafen Hotel "Kostnix" Mykonos

Griechenland > Kykladen > Mykonos > Nützliche Tipps

Das Problem mit der Abreise ab Mykonos Flughafen  

Von Greecefreak. Mit Germanwings für "kleines Geld" direkt nach Mykonos & dann Dank der guten Fährverbindung "ruckzuck" zum eigentlichen Ziel. Denn wir sind ja nicht "vom anderen Ufer" und eine Rolex brauchen wir auch gerade nicht (bitte nicht zu ernst nehmen). Mykonos zu verlassen dennoch gar nicht so einfach,... weiter lesen

1 2 3 4