Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Manuciao

Manuciao hat bereits 2 Artikel geschrieben:

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Neuigkeiten

Ciao Venezia - Die Serenissima ist dem Untergang geweiht!   Kommentare 1

Von Manuciao. Ernüchterung und Entsetzen - das sind die ersten Worte, die mir nach dieser erschütternden Doku "Das Venedig-Prinzip", die eben auf ARD lief, in den Sinn kommen. Die Bilder und die Geschichten von Venezianern, die in der Serenissima leben, sind nahegehend und lassen nicht kalt. Die Zahlen... weiter lesen


Nebel über dem Canale Grande

Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Lido di Venezia > Persönliches

Mit einem historischen Roman auf alten Spuren wandeln ...  

Von Manuciao. Ciao! Venedig sehen - und sterben? Ja, vor Sehnsucht. So erging es mir zumindest, als ich das erste Mal venezianischen Boden betreten hatte. Trotz der Massen an Touristen, mancher üblen Abzocke hab ich mich verliebt. Und diese Liebe ist bis heute geblieben und sogar gewachsen. Damals kam mir die... weiter lesen

1