Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Murano Informationen

Artikel Rubriken für Murano

Allgemeines, Ausflüge

Artikel über Murano

Neuen Artikel über Murano schreiben


Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Murano > Allgemeines

Fast wie ein zweites Venedig, neben Venedig  

Von Lothar W. Pawliczak. Murano (ursprünglicher Name: Amurianum oder Morianas) ist ja fast so berühmt, wie Venedig selbst und mit seinen 9 Inseln (insgesamt 459 Hektar, ca. 7.000 Einwohner), dem Canàl Grande di Murano, wo freilich eher volkstümliche Häuser als prächtige Paläste (auch die... weiter lesen


Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Murano > Ausflüge

Ab nach Murano - und zwar gratis!  

Von ginadelfina. Meine zweite Heimat ist sie schon immer (da mein Dad von dort kommt und ich sogar Bürgerin von Venedig bin), aber alles weiß man eben doch nicht.Wenn man am Dogenpalast am Kanal steht und rüber zu St. Georgio schaut, hat man direkt vor sich die berühmten Anlegestellen der Gondeln... weiter lesen

1