Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Antica Locanda al Gambero

Von Doreen

Das Hotel Al Gambero ist ein typisch venezianisches Hotel ganz in der Nähe aller wichtigen Sehenswürdigkeiten in der Calle dei Fabbri, im Viertel San Marco gelegen.

Wir sind spontan morgens hier gestrandet und haben glatt noch ein DZ mit Bad auf dem Flur (es gibt auch Zimmer mit Bad im Raum) für einen guten Preis bekommen. Als wir einen Tag verlängern wollte, hatten wir noch Glück, dass wir morgens beim Frühstücken schon danach gefragt hatten. Andere Gäste nach uns wurden wieder weggeschickt. Das Hotel scheint also nicht unbeliebt zu sein. Mittlerweile sind die Preise aber stark angestiegen.

Im Erdgeschoß befindet sich zudem ein sehr gutes Restaurant. Hotelgäste können hier mit Rabatt speisen. Das italienische Frühstück wird im antiken Speiseraum in einer der oberen Stockwerke serviert. Von hier aus kann man auf den kleinen Kanal blicken, an den das Hotel grenzt. Wenn man ein Zimmer hat, was (un)günstig liegt, wird man morgens von den singenden Gondelieris geweckt. Sehr romantisch..

Adresse:
Antica Locanda al Gambero
Calle dei Fabbri 4687
30124 Venedig

Geschrieben 22.10.2007, Geändert 22.10.2007, 3400 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.