Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Symi Informationen

Artikel Rubriken für Symi

Allgemeines, Anreise, Verkehr

Artikel über Symi

Neuen Artikel über Symi schreiben


Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Symi > Allgemeines

Die Symi Insel als internationales touristisches Urlaubsziel  

Von Lydos. In den letzten zehn Jahren steigt das Interesse nicht nur der griechischen, sondern auch der internationalen Touristen zunehmend für einen mehrtägigen Urlaub auf der Insel Symi. Die Bewohner dieses kleinen Eilandes bewahren bis heute noch den eigenen Inselcharakter von Symi auf, welcher der... weiter lesen


Symi Hafen

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Symi > Allgemeines

Yachtcharter Insel Symi – Romantik pur…  

Von yachtcharter. Gelegen 24 km von Rhodos und 10 km von der türkischen Halbinsel Datca, Symi ist eine malerische Insel der Dodekanes in Yachtcharter Griechenland. Sie sieht so aus, als ob sie zur Hälfte von Türkei umgeschossen wäre. Pinien und Zypressenwälder, abfallende Klippen, zahlreiche... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Symi > Allgemeines

Symi und seine Treppen  

Von apostolos. Immer wenn ich auf Rhodos war, habe ich es nicht versäumt, auch einen Ausflug übers Meer nach Symi zu machen. Immer wieder habe ich mir überlegt, was wäre wenn? Stelle sich mal einer vor, der Grieche, dem Ouzo nicht abgeneigt, kommt abends spät heim und will in sein Haus, er muss die steilen, engen... weiter lesen


Blick auf den Hafen

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Symi > Allgemeines

Symi - ein nebenanstehendes Paradies  

Von Rigas Pheraios. Symi, eine Insel 23 km von Rhodos entfernt, bekommt - so die Tradition - goldige 300 Tage Sonnenlicht vom Sonnengott Helios geschenkt. Der Hafen Gialos bildet die Unterstadt (Kato Poli). Die blassgelben und weißen Häuser sind märchenhaft und stammen aus der Blütezeit des 19. Jh., wie auch der Uhrturm... weiter lesen


Simi, eine Perle in der Ägäis

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Symi > Allgemeines

Eine Perle der östlichen Ägäis  

Von O Amorgios. Mit Abstand eine Perle der östlichen Ägäis. Auf den ersten Blick wirkt die Insel sehr kahl. Kommt man aber in die Bucht gefahren, eröffnet sich ein Anblick wie aus dem Bilderbuch. Am Vormittag war es zwar noch etwas dunstig, aber dadurch wurde meine Begeisterung nicht getrübt. Das war 2001.... weiter lesen


Insel Sesklia und die Triton

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Symi > Anreise

Anreise Symi (Teil 2)   Kommentare 1

Von Symi. Das folgende gehört eigentlich als Geschichte nach Rhodos, daher ganz kurz: Wer Rhodos noch aus den 70igern kennt, der kennt auch die ursprünglich 4 Ausflugsboote, Anna, Aphroditi, Poseidon und die Triton. Die Anna war das erste Boot von Nikolas und lag bis vor wenigen Jahren noch am Mandraki Hafen,... weiter lesen


Blick auf den Hafen von Symi

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Symi > Anreise

Anreise Symi (Teil 1)  

Von Symi. Na dann, werde ich wohl auch einmal beginnen, einen Bericht über Symi zu schreiben und was bietet sich für den Beginn besser an als die Anreise. War es doch vor wenigen Jahren noch so, daß sich hier die erste riesige Unbekannte auftat. Eine Nacht auf Rhodos bei der Hin- oder Rückreise mußte man... weiter lesen


Kalo taxidi Symi2

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Symi > Anreise

Mit dem Schiff nach Symi und zurück  

Von embona. Die "Symi I" gilt bei den Einheimischen als das sicherste Schiff, vor allen bei rauher See um Windstärke 7. Auch das Schwesterschiff "Symi II", ein Doppelrumpfboot(Katamaran), wird vor allen anderen Schiffen bevorzugt.... weiter lesen


Kalì Stràta, gute Straße

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Symi > Verkehr

Kalì Stràta, gute Straße  

Von embona. Ein guter Witz; Kalì Stràta, gute Straße, heißt die nicht endenwollende Treppenstraße, die in die Ortschaft von Symi führt. Mit Ihren zahllosen Stufen hält sie Jung und Alt ganz schön auf Trab. Viele der 300 Bewohner müssen die Straße täglich benutzen, wenn sie zum Hafen wollen.... weiter lesen


Panormitis von der Seeseite

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Symi > Allgemeines

Ruhe, Ruhe, Ruhe!  

Von schnuffel32. Simi ist eine der malerischsten Inseln der Dodekanes - die mächtig wirkenden Berge erheben sich direkt vom Meeresufer hinauf. Die Insel ist nicht besonders groß (85 Kilometer Küstenumfang) und wenig bewohnt; also die Inkarnation der Ruhe schlechthin.... weiter lesen

1 2