Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Hochzeitsreise

Von Sue

Wir verbrachten dieses Jahr unseren schönsten Urlaub: unsere Flitterwochen in Italien! Zuerst die Vorgeschichte:

Wir lieben Italien, sind 13 Jahre "liiert" und wollten "anders" heiraten. Also ging es mit der Planung los. Am 09.06.2001 war es soweit um 10.00 Uhr Standesamt, um 10.30 Uhr Sektempfang für alle Gäste im Hotel, um 11.00 Uhr Kirche, dann italienisches Menü, Kaffee und Hochzeitstorte, großer Abschied von den Gästen und um 18.00 Uhr Aufbruch nach Venedig.

Dort sind wir (Nürnberg - Venedig Fahrtzeit 7 Std.) in der Nacht angekommen, mit verstautem Brautkleid und Anzug im Gepäck. Das Parken auf der Insel Troncetto klappt problemlos, 35.000 Lit pro Tag und Fährboote fahren die 24 Stunden in die Stadt. Das Auto war gut untergebracht (BMW 3-er Cabrio), sauberes Parkhaus, der Urlaub konnte beginnen.

Unser Hotel ein Traum: das Grand Hotel Principe, 4*, direkt am Canale Grande, leider 540,-- DM Zimmerpreis mit Frühstücksbuffet pro Nacht, aber wir heiraten ja nur einmal. Das Zimmer war genial mit Blick auf den Canale-Grande, Bad mit Fenster und Minibalkon. Wir ließen uns am Morgen gleich mal das Frühstück auf das Zimmer bringen und die vorbeifahrenden Touris hatten was zu gucken :-). Das Hotel ist eine wirkliche Empfehlung wert, sehr, sehr sauber.

Die Lage empfanden wir als prima (Nähe Bahnhof, Vaporetto-Station ums Eck) es gab nicht das Touri-Gedränge wie am Markusplatz / Rialto. Zu Fuß liefen wir ca. 10 Minuten bis zur Rialtobrücke, zum Markusplatz gut 15 Minuten. Aber wofür gibt es die 3-Tagestickets für die Vaporettos und Fähren zu 35.000,-- Lit.

Unbedingt anschauen müsst ihr Burano, eine kleine schnuckelige und verträumte Insel mit quietschbunten Mini-Häusern. Der Lido di Venezia hat uns auch zum Strandbummeln gut gefallen, die Insel Murano war ganz nett, aber muß man nicht gesehen haben. Toll war der Blick von der Kirche S. Giorgio Maggiore auf den Markusplatz und die "Skyline" von Venedig (10.000 Lit Aufzug), auch schönen Blick hat man vom Turm direkt am Markusplatz (10.000,-- Lit) auf und in den Dogenpalast.

Natürlich gönnten wir uns auch eine Gondelfahrt am Abend für 150.000 Lit (ohne Sänger, der kostet 200.000 Lit extra). Es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und ohne die Fahrt wäre die Hochzeitsreise in Venedig nicht komplett gewesen.

Unsere Flitterwochen in Bella Italia

4 Nächte Venedig
3 Nächte Florenz
1 Woche Montepulicano / Toskana
1 Woche Palaia / Toskana zwischen Pisa und Florenz

Reiseführertipp Venedig:

Dumont Extra, Venedig
ISBN 3-7701-5513-0
12.90 DM
mit toller genauer Karte und großen Hinweisen zu den Sehenswürdigkeiten darauf.

Reiseführer bei Amazon bestellen

Link

Hotel Principe ****

Geschrieben 20.08.2001, Geändert 20.08.2001, 3342 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.