Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Hotel Rialto

Von Wolfgang Milisits

In diesem Jahr (2007) war es bereits der 18. Besuch von meiner Frau und mir in Venedig. Der Anfang war nicht leicht, meine Frau musste mich vor über 20 Jahren überreden, nach Venedig zu fahren. Inzwischen sind wir und auch unser Sohn zu echten Venedig Fans geworden und freuen uns bereits auf die nächste Venedig Reise.

Da wir sowieso die meiste Zeit unterwegs sind, legen wir auf große Menüs oder luxuriöse Hotels weniger Wert. Inswischen haben wir schon in verschiedenen Hotels in Venedig übernachtet doch immer wieder kommen wir gerne zu unserem Lieblingshotel zurück, dem Hotel Rialto. Eine bevorzugte Lage, vorausgesetzt man hat ein Zimmer mit Blick auf den Canal Grande gebucht, ein sehr freundliches Personal und für venezianische Verhältnisse doch noch relativ "günstig".

Eines unser "Ausweichquartiere" ist die Pension Wildner, nur einen Steinwurf vom berühmten Hotel Danieli entfernt. Eine einfache, aber saubere Unterkunft mit einem traumhaften Ausblick über den Canal.

Wir kommen immer wieder gerne und entdecken trotzdem immer wieder neue Winkeln in Venedig und den Inseln, wo wir noch nie waren. Das wird wohl immer so bleiben und deshalb werden wir noch sehr, sehr oft in unsere Traumstadt kommen.

Geschrieben 27.11.2007, Geändert 01.12.2007, 4212 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.