Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Stiller Karneval

Von samantha

Wieder einmal war es soweit! Doch diesmal wollte ich mit meinem Hund Venedig "Stiller Karneval" besuchen! Anfangs hatte ich Bedenken, doch als ich dann nach einer langen Reise in Punta Sabbioni angekommen bin und mein Hund das Meer riechen konnte, war ich erstmals schon positiv eingestellt, man konnte ihm die Freude ansehen.

Erstmal Tickets kaufen! Nun ja ein 12 Stunden Ticket kostet 13,-- Euro und 5,-- Euro der Parkplatz (gleich ganz am Anfang, da wir ja vom vielen Gehen sehr müde sein werden) verlangte man an der Kassa einen Hundemaulkorb! Naja ich hatte keinen bei mir, was nun? Italiener sind eben freundliche Menschen und ließen uns ohne Maulkorb einsteigen. Übrigens man wird in Venedig in den Gassen keinen Hundekot sehen! Beachtlich, wenn man denkt, wie abgelegen doch manche Gässchen sind! Wunderbar, einfach wunderbar, sagte ich mir, es ist ein eigenes Flair und mein Hund hatte seine Schnauze nur am Boden und sah niemals hoch. Also da müssen Düfte sein! Für uns einfach unvorstellbar.

Noch nie ist mir aufgefallen, wie viele Hunde bzw. Kleinhunde es in Venedig gibt und ich hatte anfangs große Bedenken - übrigens zu Tieren genauso freundlich wie zu Kindern! Nach 5-6 Stunden traten wir wieder die Heimreise bzw. die Fahrt nach Jesolo an, wo wir in einem hundefreundlichen Hotel ein sehr günstiges Quartier mit Frühstück um 31,-- Euro pro Person bekamen. Das Zimmer hatte einen herrlichen Ausblick, lag zentral und vor allem hatte es ein wunderbares "großes" Badezimmer!

Anschließend gleich an den Strand und mein Hund rannte für 3 Minuten aus Freude mit voller Energie im Kreis und anschließend 1 Stunde ohne Rast am Strand auf und ab! Am nächsten Tag traten wir am Vormittag die Heimreise über Lignano an, wo wir übrigens unseren jährlichen 1-2 wöchigen Urlaub wegen des tollen Hundestrandes machen.

Geschrieben 31.01.2008, Geändert 01.02.2008, 5074 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.