Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

3 Mal Venedig!

Von Testarossa

Ganz anders, als man denken könnte, gibt es auch Menschen, die Venedig besucht haben und Venedig als langeweilig und öde empfanden. Ich besuchte gleich 3 Mal Venedig und mußte feststellen, daß man diese Stadt individuell und aus Herzenslust besuchen und kennenlernen muß, um ihre wahre Schönheit schätzen zu lernen.

Das erste Mal besuchte ich Venedig mit meinen Eltern, ich war ca. 6 Jahre alt und wollte den Tag eigentlich lieber am schönen Meer in Rimini verbringen, aber ich wurde "mitgeschleppt" und war natürlich von dieser Stadt nicht sehr begeistert. Das zweite Mal war ich zusammen mit der Schule in Venedig und empfand diese Stadt schon wieder als öde...

Aber erst, als ich das dritte Mal dort war, merkte ich, wie schön diese Stadt doch ist. Also könnt Ihr euch auch auf ein schöneres Venedig Gedicht freuen, welches ich vielleicht in Zukunft dichten werde.

Langeweile - ein Gedicht

Die Kanäle
ziehen sich ins Unendliche.
Gondeln gondeln vor sich hin
Ich weiß nicht, wer und wo ich hier bin
Dieses Venezia
echt so wunderbar?

Mein Kopf senkt sich im Takt der Sonne
alles still - wie gemalt
Leute, wie Bäume im Wald!
Majestätisch erscheint mir der Dom
Von einen Markus,
wie wahr, wie wahr...

Gold scheint über dieser Stadt zu schweben,
doch ich sehne mich lieber nach diesem Regen.
Die alten brüchigen Brücken
geben ein schimmernden Schein
kann das das wahre Italien sein?

Geschrieben 24.07.2001, Geändert 24.07.2001, 2303 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.