Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Venedig Informationen

Artikel über Venedig

Neuen Artikel über Venedig schreiben


Venedig > Murano > Ausflüge

Ab nach Murano - und zwar gratis!  

Von ginadelfina. Meine zweite Heimat ist sie schon immer (da mein Dad von dort kommt und ich sogar Bürgerin von Venedig bin), aber alles weiß man eben doch nicht.Wenn man am Dogenpalast am Kanal steht und rüber zu St. Georgio schaut, hat man direkt vor sich die berühmten Anlegestellen der Gondeln... weiter lesen


Markusplatz, bevor die Touristen kommen

Venedig > Allgemeines

Die wunderbare Stadt Venedig  

Von sebastian. Wie es aus vielen Texten hervorgeht, halten viele Venedig für eine stinkende und langweilige Stadt, doch meistens sind dies nur jene, die Venedig nur vom "hören" kennen.... weiter lesen


Das Müllschiff ist da

Venedig > Allgemeines

Venedig s(t)inkt?   Kommentare 1

Von aptera. Was soll man davon halten, wenn Touristen Venedig als schmutzig und stinkend bezeichnen? Was wissen sie von der Stadt?!... weiter lesen


Venedig > Shopping und Geld

Lir(e)-um larum: Den Nullen zum Gedenken!  

Von aptera. Regina ist seit 40 Jahren gestandene Kunsterzieherin, ein Mensch mit Prinzipien und sie war das erste Mal in Italien. Ihre Bilder könnten am Reißbrett entstanden sein: Da gab es kein sich Schlängeln und sich Winden, kein Verlaufen und Ineinanderübergehen!Ordnung musste sein!... weiter lesen


Gondeln im Canal Grande

Venedig > Allgemeines

Die wunderschöne Lagunenstadt  

Von mknopfli. Bereits achtmal habe ich mit meiner Familie die italienische Lagunenstadt Venedig besucht. Trotzdem ist es jedes Mal etwas Spezielles. Das "Ambiente" in dieser Stadt ist unverwechselbar. Die vielen Brücken, die vielen Tauben auf dem Markusplatz und die wunderschönen Kanäle sind einzigartig. In dieser... weiter lesen


Die Lagune schwappt über ....

Venedig > Allgemeines

Die kleine Flutung  

Von aptera. Man weiß ja, dass Venedig sinkt! Immer mal wieder probt die Natur ihr langfristiges Vorhaben, als wollte sie der kurzlebigen Menschheit einen Teilgenuss dieses großen Spektakels der fernen Zukunft bescheren...... weiter lesen


Panorama Venedig

Venedig > Allgemeines

Hochzeitsreise  

Von Sue. Wir verbrachten dieses Jahr unseren schönsten Urlaub: unsere Flitterwochen in Italien! Zuerst die Vorgeschichte:... weiter lesen


Karneval: goldweißes Paar

Venedig > Feste und Feiertage

Karneval in Venedig  

Von pkp. Der Karneval in Venedig hat antiken Ursprung, wurde aber zum 1. Mal im 16. Jh. anlässlich des Sieges über die Pest gefeiert. Einmal im Jahr ließen die Herren Kritik von Seiten ihrer Untergebenen über sich ergehen. Die Bauern versteckten ihre Identität hinter einem langen weißen Kleid und einer... weiter lesen


Das schönste Kostüm 2001

Venedig > Feste und Feiertage

Karneval in Venedig - DAS Highlight   Kommentare 1

Von Bethsabee. Jedes Jahr im Februar findet für 5 Tage das traditionelle Karnevalsfest in Venedig statt, ein Highlight sondersgleichen.... weiter lesen


Venedig > Allgemeines

3 Mal Venedig!  

Von Testarossa. Ganz anders, als man denken könnte, gibt es auch Menschen, die Venedig besucht haben und Venedig als langeweilig und öde empfanden. Ich besuchte gleich 3 Mal Venedig und mußte feststellen, daß man diese Stadt individuell und aus Herzenslust besuchen und kennenlernen muß, um ihre wahre Schönheit... weiter lesen

1 2 3 4 5