Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Biglietti - Aeroporto - San Marco - Sicherheitschecks

Geschrieben am 11.02.2008 15:57:27

Von
briam
briam

611 x gelesen
2 Antworten

hallo,

ich habe mehrere Fragen zum Transport vom Aeroporto MarcoPolo bis zum San Marco Platz.
Es wäre sehr schön , wenn jemand eine Antwort hätte.

Ich habe vor, mit dem Bus 5 bis zum P.Roma und von dort weiter mit vaporetto 1 oder 2 bis San Marco.

Wenn ich am Aeroporto bei dem Kartenverkauf "Biglietto Bus und Nave" für 90 Minuten kaufe, werden diese Tickets sofort vom Verkäufer entwertet oder kann ich mich gleich für die Rückfahrt auch mit diesen Tickets eindecken ? Wenn nicht, gibt es diese Tickets auch beim SanMarcoPlatz ? (Ich finde die Stationen in Venedig etwas unübersichtlich, verwirrend, Wo kammt was an , Wo steige ich ein etc..?

Beim letzten Venedig-Besuch gab es am Aeroporto auch eine andere Busverbindung zum P.Roma, die wir dann nutzen "mussten", weil der Bus 5 uns vor der Nase weggefahren war und es zu kalt zum langen Warten war. Für diesen Bus mussten wir am Fahrkartenautomaten ein extra Ticket lösen, die Tageskarte (Biglietto 24 ore) wurde nicht anerkannt. Ich kann mich an die Busfirma nicht mehr erinnern, gibt es diese Busse noch und sind sie eventuell schneller als die Busse 5 ?

Gibt es eine schnellere Möglichkeit vom Aeroporto zum SanMarcoPlatz zu kommen als die Kombination Bus und Vaporetto ? Ich meine kein teures Wassertaxi ? Sondern öffentliche Verkehrsmittel.

Und zuletzt , dauern die Sicherheitschecks am Aeroporto in Richtung Ausland lange ?

Vielen Dank für jede Information


Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Biglietti - Aeroporto - San Marco - Sicherheitschecks briam 11.02.2008 15:57
Re: Biglietti - Aeroporto - San Marco - Sicherheitschecks briam 11.02.2008 16:05
Re: Biglietti - Aeroporto - San Marco - Sicherheitschecks ginus 04.03.2008 23:28

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben