Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Fotografieren im Museum

Geschrieben am 29.04.2009 19:27:51

Von
Cano
Cano

866 x gelesen
0 Antworten

"Daher ist es besser, das Equipment erst gar nicht mitzunehmen."

Noch besser ist es, ein Museum, in dem man seine Kamera abgeben muß, gar nicht erst zu besuchen.

Es entspricht allerdings auch nicht meiner Erfahrung, daß man seine Kamera in Museen, in denen Fotografierverbot herrscht, abgeben müsse. Eine solche Vorschrift wäre letztlich auch albern, weil sie nur die Minderheit derer träfe, die eine dicke Kamera mit sich führen, während die mit kleinen Kompaktkameras ausgerüstete Mehrheit munter mit der Knipse in der Tasche durch das Museum spazieren kann.

Bislang ist es mir erst einmal passiert, daß ich meine Spiegelreflexkamera abgeben mußte. Das war am Eingang des jüdischen Friedhofs auf dem Lido di Venezia. Normalerweise beachte ich Fotografierverbote. In diesem Fall habe ich jedoch aus Protest gegen die Konfiszierung meiner Kamera mit einer anderen Kamera, die ich nicht sichtbar mit mir trug, einige Fotos gemacht.

HG
Cano

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Fotografieren im Museum Venedigheinz 08.04.2009 12:00
Re: Fotografieren im Museum Cano 08.04.2009 22:39
Re: Fotografieren im Museum ebarwick 29.04.2009 14:57
Re: Fotografieren im Museum Cano 29.04.2009 19:27

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben