Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Venedig ich komme!

Geschrieben am 25.05.2009 13:53:25

Von
Cano
Cano

866 x gelesen
0 Antworten

"Wie bewegt man sich in Venedig, zu Fuß ist kein Problem, aber natürlich würde ich gerne auch ein paar Gondelfahrten machen."

Die Fragestellung läßt vermuten, daß Du nicht Gondelfahrten, sondern Wasserbusfahrten meinst (also Fahrten mit dem in Venedig üblichen öffentlichen Verkehrsmittel). Dafür kann man Tickets mit einer Gültigkeitsdauer von 12 Stunden bis zu sieben Tagen erwerben. Diese Tickets gelten auch für Autobusfahrten auf dem Lidio di Venezia und für Busfahrten nach und in Mestre.

Die eigentlichen Gondelfahrten sind sehr teuer. Man kann es aber auch sehr preiswert haben, wenn man ein sog. Traghetto (Einzahl) benutzt. Traghetti (Mehrzahl) sind Gondeln, mit denen man sich für 50 Cent von einer Seite des Canal Grande auf die andere bringen lassen kann (ist natürlich weitaus weniger romantisch als eine "richtige" Gondelfahrt mit einem singenden Gondoliere).

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Venedig ich komme! peris 23.05.2009 12:42
Re: Venedig ich komme! Togliatti 24.05.2009 20:35
Re: Venedig ich komme! Cano 25.05.2009 13:53

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben