Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Venice Card / Flughafen Treviso / Transportmittel

Geschrieben am 08.09.2009 14:09:40

Von
Cano
Cano

1393 x gelesen
1 Antworten

"Wie schaut es mit den Italienischen Taxifahrern aus"

Ich war noch nie in der Verlegenheit, in Italien ein Taxi benutzen zu müssen. Insofern kann ich nur den generellen Tip geben, vor der Fahrt über den Fahrpreis zu reden. Bei vier Personen dürfte ein Taxi kaum teurer kommen als die Fahrt mit Bus oder Bahn.

"Muss ich in Mestre Umsteigen um mit dem Zug nach Quarto D'Altino zu kommen?"

Wie es ausschaut, führt der Weg nach Quarto über Mestre (sofern man kein Taxi nimmt). Ich würde deshalb empfehlen, direkt vom Flughafen Treviso mit dem ATVO-Bus nach Mestre zu fahren (einfache Fahrt 6,00 €, hin und zurück innerhalb von 7 Tagen = 10,00 €). Der Bus hält in der Nähe des Bahnhofs von Mestre. Vom Bahnhof Mestre aus kann man den Bus Richtung Udine / Triest oder den Zug Richtung Triest nehmen.

"werden wir höchstwahrscheinlich die Zugverbindung nehmen. "

Das erscheint mir am vernünftigsten. Die Fahrt bis zum Bahnhof Santa Lucia dauert etwa 20 Minuten.

"Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Fahrten nicht mit Venice-Card oder Actv Ticket abdeckt werden?"

Diese Annahme ist zutreffend.

"Wie schaut es mit einem Bustransfer von dort aus, würde dieser in mit der V.-Card oder Actv Ticket abgedeckt sein?"

Es ist lediglich die Busfahrt vom Piazzale Roma bis nach Mestre (und umgekehrt) durch diese Tickets abgedeckt. Die Fahrt nach Quarto muß extra bezahlt werden. Ob sich eine Ersparnis ergibt, wenn man das Bahnticket erst im Bahnhof von Mestre erwirbt (und nicht schon im Bahnhof Santa Lucia), weiß ich nicht. Selbst wenn sich eine Ersparnis ergeben sollte, spricht jedoch wenig dafür, zunächst mit dem Bus nach Mestre zu fahren und dort erst in den Zug zu steigen. Je nach Tageszeit macht das nämlich wenig Freude.




Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Venice Card / Flughafen Treviso / Transportmittel Schumi 07.09.2009 22:01
Re: Venice Card / Flughafen Treviso / Transportmittel Cano 08.09.2009 10:50
Re: Venice Card / Flughafen Treviso / Transportmittel Schumi 08.09.2009 12:09
Re: Venice Card / Flughafen Treviso / Transportmittel Cano 08.09.2009 14:09
Re: Venice Card / Flughafen Treviso / Transportmittel Schumi 15.09.2009 22:42
Re: Venice Card / Flughafen Treviso / Transportmittel calypsoo 13.09.2009 08:22
Re: Venice Card / Flughafen Treviso / Transportmittel Schumi 13.09.2009 08:56

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben