Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Mit dem Fahrrad unterwegs ...

Geschrieben am 22.08.2010 17:05:22

Von
tobiasb
tobiasb

1736 x gelesen
1 Antworten

Hallo Herbert!

Es gibt neuerdings unterschiedliche Fähren, große und kleine. Bei den kleinen ist die Fahrräderanzahl auf maximal 2 beschränkt. Ein Fährmitarbeiter wollte uns auch für dumm verkaufen und meinte das wäre auf den kleinen Fähren verboten. Die zwei Italiener vor uns durften seltsamerweise aber drauf. Also hartnäckig bleiben und sich nichts gefallen lassen :-)

Ich würde dir raten sehr früh morgen, vielleicht sogar die erste Fähre zu nehmen, da sollte hoffentlich wenig los sein. Auch ist es wegen der Hitze besser morgens zu fahren, gerade auf Pellestrina wird es schwierig mit Schatten, zumindest auf der Hauptstraße.

Wir haben uns ein 12 Stundenticket für 16 Euro pro Person gekauft, damit kannst du auf jede Insel fahren und ich glaube sogar die Busse nutzen, falls du möchtest.

Von Punta Sabbioni fährst du dann mit der Fähre nach Lido. Auf Lido dann zur Anlegestelle Malamocco. Von dort geht eine Autofähre nach Pellestrina. Auf dieser Fähre musst du pro Fahrrad 1 Euro zahlen! Das ist leider im 12 Stunden-Ticket nicht enthalten.

Auf Pellestrina musst du dann, egal nun auf welchem Weg (ob Hauptstraße oder durch die "Ortschaften") bis zum anderen Ende der Insel fahren. Von der Anlegestelle dort kommst du dann nach Chioggia. Hier auch noch mal Achtung, dort gibt es nur kleine Fähren (vielleicht aber auch nur in der Nebensaison) und ein Fahrrad kostet dann 1,50 Euro.

Die Straße ist überall mit dem Rennrad befahrbar, sieht man mal von ein paar Baumwurzeln ab, die den Asphalt ein wenig malträtiert haben :-) Ach ja, in Chioggia könnte die Innenstadt vielleicht doch ein Problem wegen den Kopfsteinpflaster werden!

Wenn du noch fragen hast, dann immer her damit!

Grüße
Tobias

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Mit dem Fahrrad unterwegs ... tobiasb 24.05.2010 20:02
Re: Mit dem Fahrrad unterwegs ... maresi 29.05.2010 13:03
Re: Mit dem Fahrrad unterwegs ... Haramsi 22.08.2010 14:53
Re: Mit dem Fahrrad unterwegs ... tobiasb 22.08.2010 17:05
Re: Mit dem Fahrrad unterwegs ... Haramsi 22.08.2010 17:18

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben