Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Dringend gesucht: Eindrücke von Venedig zur Weihnachtszeit

Geschrieben am 28.09.2010 12:52:03

Von
Nina777
Nina777

2794 x gelesen
6 Antworten

Liebe Mitglieder des venedig-treffs,

ich schreibe gerade im Auftrag eines Jugenbuchverlages an einem Roman, der in Venedig spielt. Nachdem ich im August zur Recherche in Venedig war, habe ich nun beschlossen, den Roman lieber im Winter spielen zu lassen. Leider konnte ich im Internet nur wenig über Venedig zur Weihnachtszeit finden und so würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand mit seinen eigenen Erfahrungen weiterhelfen könnte. Wie werden z.B. die Häuser von den Anwohnern zur Weihnachtszeit geschmückt? Bei uns in Deutschland wird in den größeren Städten ja fast immer eine spezielle Weihnachtsbeleuchtung angebracht – gibt es so etwas auch in den Gassen Venedigs? Wird auf dem Markusplatz oder anderen Plätzen (z.B. Vorplatz des Bahnhofs) ein Weihnachtsbaum aufgestellt? Ich wäre für viele Details, und seien sie auch noch so klein, wirklich dankbar! Auch Fotos wären natürlich klasse!!

Viele Grüße,
Janine

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Dringend gesucht: Eindrücke von Venedig zur Weihnachtszeit Nina777 28.09.2010 12:52
Re: Dringend gesucht: Eindrücke von Venedig zur Weihnachtszeit wziegler 28.09.2010 19:30
Re: Dringend gesucht: Eindrücke von Venedig zur Weihnachtszeit Nina777 28.09.2010 20:16
Re: Dringend gesucht: Eindrücke von Venedig zur Weihnachtszeit Ralf 28.09.2010 21:27
Re: Dringend gesucht: Eindrücke von Venedig zur Weihnachtszeit Nina777 29.09.2010 22:11
Re: Dringend gesucht: Eindrücke von Venedig zur Weihnachtszeit Gast 09.10.2010 15:03
Venedig zur Weihnachtszeit garibaldi 15.11.2013 09:09

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben