Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Restaurants in Mestre und Venedig

Geschrieben am 18.03.2012 19:38:02

Von
Togliatti
Togliatti

1241 x gelesen
2 Antworten

Hallo,

gern geschehen.
Ich vergaß noch, im Cannaregio, das "Paradiso Perduto". Es ist nicht weit vom "Diana" entfernt, also ebenfalls an der Uferstraße. Die Küche ist gut bis sehr gut, man sitzt an Tischen, aber auch auf langen Bänken, es gibt venezianische Küche (Pasta, Muscheln etc.), aber auch venezianische kleine Leckerchen. Die Preise sind moderat, das Personal ist etwas gestresst, weil es abends immer ziemlich voll ist. Sehr gemütlich und eher ein Kneipenlokal als ein Restaurant. Manchmal gibt es dort live-Musik. Das "Paradiso Perduto" ist nicht ganz leicht zu finden, denn es hat keine leuchtende Reklame. Man erkennt es aber an dem großen Fass vor der Tür. Das Verhältnis von Touristen und Einheimischen ist etwa 50:50. Bei tripadvisor.de finden Sie auch etwas über dieses Lokal.
Generell sollte man eigentlich nie in ein Restaurant gehen, in das man vom Personal von der Straße weg hinein gebeten wird. Fast immer sind es Touristen-Fallen. Kein gutes Lokal hat das nötig, und meist ist es teuer und nicht gut. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das "Paradiso Perduto", die Bar "Timon", die "Osteria ai pugni" und die erwähnte Cicchetteria am Campo San Margherita sind sehr gut, wenn man nicht nur konventionell etwas essen möchte, sondern auch Atmosphäre mitbekommen möchte. Die Bars am Campo San Margherita (da gibt es einige) sind vor allem meist sehr schön, weil an diesem Campo ein heiteres und eher studentisches Treiben herrscht und es auch nicht so sehr touristisch überlaufen ist.

Viel Spass noch einmal!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Restaurants in Mestre und Venedig alex339 08.03.2012 16:24
Re: Restaurants in Mestre und Venedig klusbas 08.03.2012 23:22
Re: Restaurants in Mestre und Venedig Togliatti 18.03.2012 14:00
Re: Restaurants in Mestre und Venedig alex339 18.03.2012 15:59
Re: Restaurants in Mestre und Venedig Togliatti 18.03.2012 19:38
Re: Restaurants in Mestre und Venedig alex339 18.03.2012 20:09
Re: Restaurants in Mestre und Venedig Togliatti 22.03.2012 16:57

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben