Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

1. Mal Chioggia - Venedig: jede Menge Fragen

Geschrieben am 27.06.2012 20:10:12

Von
KKM
KKM

5682 x gelesen
2 Antworten

Hallo!

Ich fahre im Juli mit meinen Kindern (9 und 12 Jahre alt) in die Nähe von Chioggia und wir wollen die Gelegenheit nutzen, uns Venedig gründlicher anzusehen.
Mir schwebt vor, ca. 2mal für jeweils 3 Tage in die Stadt zu fahren (dazwischen sollen mehrere Strandtage liegen) und wir wollen auf jeden Fall "einfach so" durch die Gegend fahren und ab und an aus den Vaporetti aussteigen, Marcusdom, Dogenpalast und auch eine Gondelfahrt soll dabei sein (also die Klassiker).

Ich habe bereits einen Reiseführer von Marco Polo und "Pollino und Pollina entdecken die Welt, Spaß in Venedig" gelesen.

Einige Fragen sind aber geblieben:
Wie mache ich das am preiswertesten - welches Ticket für die Vaporetti (evtl. Venice - Card, wo gibt es die, brauche ich die auch für die Kinder???).
Ungern möchte ich lange anstehen.
Es scheint recht regelmäßig Fährverbindungen von Chioggia nach Venedig zu geben - oder soll ich besser mit dem Auto zu einem anderen Anleger fahren?

Ich hoffe, Ihr helft einem Venedig - Neuling (ich war bereits 2mal für jeweils 1 Tag in Venedig, die Stadt hat mich verzaubert, obwohl ich "NUR" die Touristenwege (Marcusplatz zu Fuß zur Rialto - Brücke und mit dem Vaporetto durch den Canale Grande zurück) gegangen bin.

LG KKM


Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
1. Mal Chioggia - Venedig: jede Menge Fragen KKM 27.06.2012 20:10
Re: 1. Mal Chioggia - Venedig: jede Menge Fragen hobenner 02.07.2012 16:06
Re: 1. Mal Chioggia - Venedig: jede Menge Fragen derBusfahrer 22.07.2012 16:04

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben