Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Tipps ein Tag Venedig wie nutze ich die Zeit am besten

Geschrieben am 20.11.2013 12:55:52

Von
Rico
Rico

1104 x gelesen
2 Antworten

Bewege dich mit den öffentlichen Fähren fort. Am besten ein Tagesticket lösen, dass ihr so oft ihr wollt und auch kleine Strecken mit den offenen Fähren nutzen könnt (welche bei uns Busse oder Trams ersetzten).
Dann auf den Wegen die ihr zu Fuss macht lieber mal noch ein Gässchen weiter nach hinten gehen, denn da hat es weniger Rummel und entdeckt man noch etwas ursprüngliches Venedig (wie der Metzger Fleisch in der Schubkarre transportiert etc.) Plaz san Marcos könnt ihr euch ankucken aber ja nichts konsumieren. Kostet ein Vermögen! Je nach Wetter und Saison lohnt sich auch ein Abstecher zum Strand auf der vorgelagerten Insel, vielleicht als letztes vor dem Rückweg, dann habt ihr Sonnenuntergang.
Essen ist in Italien in den meisten Orten gut, sofern ihr die Tourirestaurants mit Bildchenkarten meidet. Überlasst diese den Asiaten und sucht euch ein nettes Restaurant in einer Nebengasse.

Habe dazu ein Video gefunden von Jorg Niggli, der im Zeitraffer einenTag in Venedig zeigt.

Viel Spass!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Tipps ein Tag Venedig wie nutze ich die Zeit am besten maxivenedig 11.07.2013 20:08
Re: Tipps ein Tag Venedig wie nutze ich die Zeit am besten maxivenedig 13.07.2013 09:49
Re: Tipps ein Tag Venedig wie nutze ich die Zeit am besten klusbas 15.07.2013 00:06
Re: Tipps ein Tag Venedig wie nutze ich die Zeit am besten garibaldi 15.11.2013 09:31
Re: Tipps ein Tag Venedig wie nutze ich die Zeit am besten Rico 20.11.2013 12:55
Re: Tipps ein Tag Venedig wie nutze ich die Zeit am besten garibaldi 21.11.2013 09:38
Re: Tipps ein Tag Venedig wie nutze ich die Zeit am besten Schattenklang 18.02.2014 21:12

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben