Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Teatro Verde wird wieder ab Mai bespielt

Von Doreen

(Foto: Teatro Verde)

Das Teatro Verde liegt in Venedig auf der Insel San Giorgio Maggiore inmitten eines schönen Zypressengarten. Das Freilufttheater wurde 1954 gebaut und danach wenige Jahre bespielt. Es lag dann lange ohne Nutzung brach. Erst 2000 kam es wieder in den Blickfeld der Kulturschaffenden und wurde während der Biennale für Filmvorführungen genutzt. Nun, am 18. Mai 2007, startet mit der Operette "Eine Nacht in Venedig" von Johann Strauß nach langer Zeit wieder die Theatersaison auf der Insel San Giorgio Maggiore. Der bekannte Operntenor René Kollo übernimmt die Regie für die komische Operette in drei Akten, die im historischen Venedig zur turbulenten Zeit des Karnevals spielt.

Gespielt wird das Stück auf Deutsch (Übersetzung als Untertitel auch ins Englische und Italienische) von Mai bis Oktober sieben Mal pro Woche an fünf Spieltagen: Dienstag, Mittwoch und Freitag um 21.30 Uhr sowie Samstag und Sonntag um 17.00 und um 21.30 Uhr. Die Aufführung dauert ca. drei Stunden, unterbrochen von einer halbstündigen Pause. Neben der Bühne gibt es zwei Bars mit Getränken und Häppchen. Ein Ticket kostet zwischen 59 und 99 Euro, ausserdem gibt es ein VIP-Paket für 79 EUR. Die Insel San Giorgio Maggiore liegt nur wenige Meter vom Markusplatz und dem Dogenpalast entfernt. Man erreicht die Insel mit den Linienbooten 82 und N in ca. zwei Minuten von der Station Markusplatz. Theatergäste können den kostenlosen Shuttleservice nutzen. Im Yachthafen können auch Privatboote anlegen. Karten und Infos: http://www.teatro-verde.de

Geschrieben 11.04.2007, Geändert 11.04.2007, 2913 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Gast vom 25.08.2007 17:13:29

Auch wir haben Karten für den 5.9.07, die jetzt nichts mehr wert sind. Zwar haben wir die Forderung beim Insolvenzverwalter angemeldet, aber ich glaube nicht, daß wir auch nur einen Euro wiedersehen. Interessieren würde mich, warum das Stück wirklich abgesetzt wurde. "Rechtliche Gründe" hätte man doch nun wirklich vorher abklären können, denn René Kollo hat doch auch einen Ruf zu verlieren, zumal er im TV die Produktion groß angekündigt hatte. Auch in der Presse war davon zu lesen. Es wundert mich, daß nunmehr von der Pleite nirgendwo etwas zu hören oder zu lesen ist.Ich wäre auch dafür, daß sich die Geschädigten zusammentun, aber wie??


Kommentar von Gast vom 10.08.2007 21:40:06

schöne scheiße...


Kommentar von Gast vom 03.08.2007 10:08:06

Ich habe Karten für "Eine Nacht in Venedig" am 15-Sep-07 über TicketCorner AB gekauft, die mir jetzt mitgeteilt haben, dass alle Aufführungen abgesagt wurden und ich mich wegen Erstattung an den Veranstalter World Entertainment GmbH wenden solle. Dort läuft nur ein Anrufbeantworter.


pingback vom 25.07.2007 15:09:46

Italien Blog » Blog Archiv » Spielstopp im Teatro Verde


Kommentar von Gast vom 25.07.2007 11:06:30

Auch ich rate dringend vom Kauf der Karten für "Eine Nacht in Venedig" ab. Als kleines Reiseunternehmen bin ich ziemlich betroffen, denn ich hatte 18 Karten gekauft und bekomme bisher vom Veranstalter kein Geld zurück. Ganz abgesehen von der Enttäuschung der Kunden, die sich auf den Abend gefreut hatten.

Ich bekam keine Information, nichts - nur zufällig erfuhr ich, dass die Aufführungen nicht mehr stattfinden.

Brigitte Noel


Kommentar von Gast vom 23.07.2007 10:46:55

Für den 27.6.2007 hatte ich zwei Tickets für "Eine Nacht in Venedig" gekauft. Keine Vor-stellung, kein Hinweis auf Absage usw. Ich rate dringend keine Karten im immer nochlaufenden VorverkaUF erwerben. Die offizielle web-Seite des Teatro Verde teilt mit, dasses diese Veranstaltung gar nicht gibt.


Kommentar von Gast vom 04.07.2007 15:52:44

Hallo,

ich rate jedem vom Kauf von Theaterkarten ab. Ich hatte 2 Karten für "Eine Nacht in Venedig" gekauft. Die Veranstaltung fiel aus! Auf mein Geld warte ich noch immer trotz mehrerer E-Mails an den Veranstalter und Kartenvorverkaufstelle.


Kommentar von Gast vom 13.05.2007 16:03:20

www.troodi.comdas beste theter


Kommentar von Doreen vom 12.04.2007 16:58:59

Die freuen sich bestimmt! Bin gespannt auf die ersten Liveberichte aus dem Theater. Wenn sie da waren, sollen sie sich am besten mal melden. Viele Grüsse, Doreen


Kommentar von Gast vom 12.04.2007 09:26:14

Danke für den Tipp! Damit werde ich meine Eltern überraschen! Die sind nämlich große Venedig Fans.Bernd