Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Pizzeria Al Fortunale auf dem Lido di Venezia

Von Ralf

Die Pizzeria Al Fortunale liegt direkt an der grossen Hauptstrasse, welche die Westseite vom Lido di Venezia mit der Ostseite verbindet. Auf den Karten wird damit geworben, dass es 100 verschiedene Pizzen zur Auswahl gibt und so wollten wir das natürlich gerne ausprobieren.

In der Tat gibt es wirklich 100 verschiedene Pizzen, aber auch andere Gerichte wie Antipasti, Salate und mehr. Bei den Pizzen dürfen die gängigen Sorten mit Salami, Funghi, Spinaci oder Proschutto natürlich nicht fehlen. Aber es gibt auch etwas ungewöhnlichere Variationen, wie die in fast ganz Italien angebotene Pizza Wurstel, aber auch Spiegelei, Kraut, Erbsen und andere Zutaten werden in den 100 verschiedensten Kombinationen angeboten. Für welche Pizzen wir uns letztendlich entschieden haben, weiß ich leider nicht mehr genau, nur dass ich eine vegetarische Calzone hatte.

Obwohl es sehr voll war, wurden die Pizzen schnell gebracht. Sie waren auf jeden Fall recht groß und lecker. Man kann im Al Fortunale gut draußen sitzen, so dass die Kellner die Pizzen immer von der Theke über den Fußweg bringen mussten. Alles in allem haben wir für venezianische Verhältnisse recht günstig gegessen. Wer gerne mal ungewöhnliche Pizzen essen möchte, sollte sich das Al Fortunale einmal genauer anschauen.

Infos
Pizzeria Al Fortunale
Grand Viale S. Maria Elisabetta, 49
Lido di Venezia
Tel. 0415261612

Geschrieben 18.04.2001, Geändert 22.10.2007, 7548 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.