Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

San Severo

Von Ralf

San Severo liegt ungefähr auf halber Strecke zwischen Foggia und der Adriaküste ca. 30 Kilometer nördlich von Foggia. Östlich von San Severo liegt der Nationalpark Gargano.

Wir haben in San Severo im September 2000 auf unserem Weg Richtung Peschici nur einen kurzen Zwischenstopp eingelegt. Ausser den kleinen Bahnhof haben wir eigentlich nicht viel gesehen. Bisher habe ich auch nicht viele Informationen zu San Severo gefunden, ausser die Website der Gemeinde, die leider nur auf italienische verfügbar ist.

Von San Severo aus fährt aber die Privatbahn, die sich ihren Weg durch den Nationalpark bis hin zum schönen Peschici bahnt. Wer also mit dem Zug in eines der Dörfer im Norden des Garganos reisen möchte, wird sicherlich hier auch einen kurzen Zwischenstopp einlegen müssen.

Link

Die Gemeinde San Severo

Geschrieben 23.06.2001, Geändert 23.06.2001, 1110 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.