Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Besichtigung einer Vetreria/Glasbläserei

Geschrieben am 04.08.2009 11:35:26

Von
Cano
Cano

1819 x gelesen
1 Antworten

"... lohnt sich das eigentlich für 2 " Tagestouris" darüber zu schippern ?? "

Mir persönlich gefällt Burano besser als Murano. Die Fahrt nach Burano dauert allerdings deutlich länger. Wer unbedingt mal eine Glasbläserei von innen gesehen haben will, sollte nach Murano fahren. Um Glasarbeiten aus Murano zu kaufen, muß man nicht nach Murano. Die gibt es auch in Venedig und anderswo. Bisweilen kommen sie auch nicht aus Murano, sondern aus Asien.

"Ich meine wir wollen wenn´s möglich ist ja viel sehen und nach Möglichkeit auch günstig ..... sprich evt. bloß ein kleines Andenken von Murano mitnehmen ..."

Von der Kostenseite her spricht nichts gegen Murano. Der Besuch einer Glasbläserei ist kostenlos und die Vaporetto-Fahrt kostet den Besitzer einer Zeitkarte auch nichts (extra).

"Oder sollten Wir lieber diese Zeit nutzen und noch was ineteressantes in Venezia angucken ??"

Die Schwerpunkte müßt Ihr schon selber setzen. Venedig ist nicht an einem Tag zu besichtigen. Man muß also nicht nach Murano, weil's in Venedig nach paar Stunden nichts mehr zu sehen gibt. Mit Murano und Burano hingegen ist man relativ schnell durch. Die Zeit fehlt aber dann für Venedig.

HG
Cano


Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Besichtigung einer Vetreria/Glasbläserei successo 15.05.2009 18:04
Re: Besichtigung einer Vetreria/Glasbläserei Cano 16.05.2009 10:15
Re: Besichtigung einer Vetreria/Glasbläserei Molle 03.08.2009 15:15
Re: Besichtigung einer Vetreria/Glasbläserei Cano 04.08.2009 11:35
Re: Besichtigung einer Vetreria/Glasbläserei Molle 04.08.2009 16:24

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben