Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Großbritannien Informationen

Artikel Rubriken für Großbritannien

Allgemeines, Anreise, Reiseberichte, Museum

Artikel über Großbritannien

Neuen Artikel über Großbritannien schreiben


Westeuropa > Großbritannien > England > South West England > Okehampton > Allgemeines

Lydford-Schlucht  

Von Minerva. An der Straße von Okehampton nach Plymouth, gleich neben dem Dartmoor, liegt die Lydford-Schlucht. Das Flüsschen Lyd hat sich dort tief in das Gestein eingeschnitten. Die Felswände der engen Klamm sind mit dichtem Grün bewachsen und verbreiten eine Dschungelatmosphäre. Unter... weiter lesen


Westeuropa > Großbritannien > England > London > City of Westminster > Museum

Diese Pracht sollte man sich nicht entgehen lassen!  

Von Lothar W. Pawliczak. Vom 13. Oktober 2010 bis zum 16. Januar 2011 ist hier die Ausstellung "Venice: Canaletto and his Rivals" zu sehen. Sie wird im Anschluß vom 20. Februar bis zum 30. Mai 2011 in der National Gallery of Art Washington gezeigt.Ich bin auf sie durch den Begleitband zur Ausstellung aufmerksam geworden:... weiter lesen


Chatsworth Castle

Westeuropa > Großbritannien > England > East Midlands > Allgemeines

Ab in die East Midlands - Kurztrip nach Mittelengland  

Von catinka. Kurze Trips in europäische Städte machen einfach Spaß. Ich hab schon einiges gesehen und war erst letztes Jahr in Rom, zum x-sten Mal in Paris, und Venedig und Barcelona sind auch noch nicht so lange her. Dann sah ich auf der Website von Ryanair eine Verbindung nach Nottingham in die... weiter lesen


Kinder-Buchladen in Hay-on-Wye

Westeuropa > Großbritannien > Wales > Allgemeines

Wales – Bücher, Burgen, Magie und Küste  

Von Mel31. Im letzten Herbst bin ich mit drei Freunden übers Wochenende nach Wales geflogen. Vielleicht fragt Ihr Euch, wie so viele mich schon gefragt haben, wo das liegt? Wales ist nicht England, gehört aber zu Großbritannien und nimmt den westlichen Teil der Britischen Insel ein. Es ist das... weiter lesen


St. Catherin's Bay

Westeuropa > Großbritannien > Kanalinseln > Jersey > Reiseberichte

Mont Orgueil Castle  

Von strolchi. Im Nordosten der Insel Jersey liegt das Städtchen Gorey zu Füßen des mächtigen Burgberges, gekrönt von Mont Orgueil Castle. Von weitem schon auszumachen bietet der Berg einen imposanten Anblick. Die Burganlage stammt mit den ältesten Teilen (Bergfried) aus dem 13. Jahrhundert.... weiter lesen


Anreise Jersey

Westeuropa > Großbritannien > Kanalinseln > Jersey > Anreise

Jersey und das besondere Flugerlebnis  

Von strolchi. Wir saßen um 6 Uhr morgens in der Abflughalle des Stuttgarter Flughafens um unsere Reise auf die Kanalinsel Jersey anzutreten. Es erwartete uns ein kleiner aber feiner Flieger der "German British Airways" um den "Hüpfer" vom Festland auf die Insel zu machen.Das Wetter war gut, die Laune und... weiter lesen


St. Aubin's Fort

Westeuropa > Großbritannien > Kanalinseln > Jersey > Allgemeines

Als der Atlantik sich zurück zog  

Von strolchi. Es ist schon eine Weile her, aber immer noch so in Erinnerung, als ob es gestern gewesen wäre. Wir sind mit einem kleinen aber tollen Flieger der German Britsh Airways auf die Insel Jersey geflogen. Durch die Zeitverschiebung sind wir um die Mittagszeit eine Stunde zu früh in unserem Hotel... weiter lesen

1

Weitere Reiseziele

England, Kanalinseln, Nordirland, Schottland, Wales